Der Arbeitsalltag heute ist geprägt von einer immer größer werdenden Informationsflut. Informationen werden über die unterschiedlichsten Medien und Kanäle transportiert. Medienbrüche führen nicht selten zu Informationsverlusten oder Fehlinformationen. Auf der anderen Seite hat sich die Form der Kommunikation, nicht nur während der Pandemiezeit deutlich verändert. Informationen und Dokumente sollen digital und ortsunabhängig verfügbar sein. Der Wunsch nach digitaler Zusammenarbeit ist gestiegen.

Collaboration-Plattformen bieten eine effizientere Art der Zusammenarbeit. Ausgereifte Tools fassen Nachrichten, Sprach- und Videokommunikation, Screensharing und den Austausch von Dateien zu einer Oberfläche zusammen. Damit sind Collaboration-Plattformen deutlich produktiver.

Mit Microsoft 365 mit Teams und SharePoint steht eine ausgereifte und weit verbreitete Collaboration-Plattform zur Verfügung. Microsoft 365 dient als universelle Plattform für Chat, Telefonie, Meetings, Dokument- und Dateiablage und Mitarbeiter-Informationssystem und Wissensmanagement. Der Modern Workplace bietet zahlreiche Vorteile für Ihr Unternehmen oder Ihre Organisation:

  • Ein Ort für alle Informationen: Dateien, Kommunikation, Aufgaben – alles an einem Ort vereint. Sie haben stets den aktuellen Stand vor Augen.
  • Effizienz: Durch nahtlose Zusammenarbeit, automatisierte Prozesse und intelligente Tools können Aufgaben schneller erledigt werden.
  • Flexibilität: Ihre Mitarbeitenden können von überall aus arbeiten und haben Zugriff auf ihre Daten und Dokumente.
  • Sicherheit: Moderne Sicherheitsmaßnahmen schützen vor Cyberbedrohungen und Datenverlust.
  • Innovation: Der Modern Workplace fördert Kreativität und Innovation durch den Einsatz moderner Technologien.
  • Zufriedenheit: Mitarbeitende,die flexibel arbeiten können, sind oft zufriedener und produktiver.

Übrigens: Ein Blick in unser Weiterbildungsprogramm lohnt sich. Entdecken Sie die vielfältigen Möglichkeiten von Microsoft 365: Von effizienter Zusammenarbeit mit Teams bis hin zu Projektmanagement oder Aufgabenorganisation mit Kanban.